kHz & Bitgeflüster

Share

#19: Familie verpflichtet – Christoph Kraus (Canton)

Season 2, Ep. 2

Wie ist das, wenn man von einer erfolgreichen Karriere als Wertpapierhändler in die HiFi-Branche wechselt? Und das gleich an die Spitze eines der größten deutschen Lautsprecher-Hersteller?

 

Genau das hat Christoph Kraus im Jahr 2019 getan, als er in die Geschäftsführung von Canton eingestiegen ist. Und als wäre der Generationswechsel in einem Familienunternehmen nicht Herausforderung genug, kam dann noch die weltweite Pandemie und veränderte alles.

 

Podcast-Host und Chefredakteur Olaf hat sich am Rande der High End 2022 mit Christoph Kraus zusammengesetzt, um mit ihm über die spannenden, herausfordernden und arbeitsreichen ersten Jahre als neuer Geschäftsführer von Canton zu sprechen. Außerdem geht es darum, wie man im Jahr 2022 Lautsprecher-Produkte im Jahr 2022 konzeptionieren, entwickeln, vermarkten und verkaufen kann.

 

Herausgekommen ist ein interessanter Einblick in hinter die Kulissen der “Family of Sound” – Hör doch mal rein!


Shownotes: kHz & Bitgeflüster Folge #19

 

Die wichtigsten Links zur Folge:

Luciano Pavarotti – Pavarotti sings Puccini (2022)

https://tidal.com/browse/album/223627667

 

Pink - Hurts 2B Human (2029)

https://tidal.com/browse/album/107934091


Ausblick auf Folge #20: now about something completely different…

Folge #20 von kHz & Bitgeflüster wird eine Premiere: Zum ersten Mal wird in einer Episode (fast) ausschließlich Englisch gesprochen. Unser Gast spricht zwar sehr gut Deutsch, fühlt sich in seiner Muttersprache verständlicherweise wohler. Wer das ist, bleibt bis zum 5. Oktober ein Geheimnis.

More Episodes

5/25/2022

#17: Das war die High End 2022

Bis zuletzt wollten wir es nicht wirklich glauben, zu viele kurzfristige Absagen und Enttäuschungen haben wir in den letzten zwei Jahren erlebt. Doch die High End 2022 hat stattgefunden und war ein voller Erfolg! Fast 500 Aussteller, volle Hallen und Hörräume und bestes Biergartenwetter: Man hört Tim und Olaf an, dass sie eine aufregende, aber auch kräftezehrende Zeit hinter sich haben. Trotzdem haben sie es sich nicht nehmen lassen, sich unmittelbar nach der Messe über ihre Eindrücke und Highlights zu unterhalten. Hör’ am besten selbst mal rein, was Tim auf seiner ersten und Olaf auf seiner mindestens 12. High End erlebt haben. In eigener Sache: SommerpauseNach 34 Wochen und 17 Folgen ist es einmal an der Zeit, durchzuatmen. Olaf lässt sich auf der Isle of Man den Wind der irischen See um die Nase blasen. Tim schlägt sein Pfadfinder-Zelt irgendwo im deutschen Wald auf. Und scheinbar auch der Rest der Branche geht nach der anstrengenden Messe geschlossen in den Sommerurlaub. Und auch kHz & Bitgeflüster macht deshalb auch eine kleine Pause von etwa 4 - 6 Wochen. Wann, wo und wie es mit Season 2 weitergeht, erfährst du in unseren Kanälen auf Instagram, Facebook oder TikTok und natürlich im HIFI.DE-Newsletter. Shownotes: kHz & Bitgeflüster Folge #17 Nicht vergessen: Finest Audio Show in Neuss - 11. + 12. Juni 2022  Tims Highlights der High End 2022:Epos ES14NChronosonic XVX Four Seasons (Summer)Audio Physic MedeosOlafs Highlights der High End 2022:DALI KoreMonitor Audio Concept 50Pro-Ject Metallica-Plattenspieler